Zu meiner Person

Ich wurde 1981 in Braunschweig geboren, habe in Jena und Bielefeld zunächst Sprachwissenschaften und Sprachtherapie studiert und kurz als Sprachtherapeutin gearbeitet. Die Psychotherapie interessierte mich jedoch sehr, so dass ich mich für einen Berufswechsel und ein zweites Studium der Psychologie entschied. Nach Trier zogen mich dann meine anschließende Weiterbildung zur Psychotherapeutin und die schöne Mosellandschaft – ich wollte immer schon dort wohnen, wo der Wein wächst. In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern und tanzen und bin eine leidenschaftliche Köchin und Gastgeberin.

Beruflicher Werdegang

  • Studium der Sprachwissenschaft und Klinischen Linguistik (Sprachtherapie) an der Universität Bielefeld, Abschluss Bachelor of Science
  • Studium der Psychologie an der Universität Bielefeld, Abschluss Diplom-Psychologin
  • Weiterbildung Psychologische Psychotherapie an der Universität Trier, Schwerpunkt Verhaltenstherapie
  • Psychologin in der psychiatrischen Tagesklinik des Mutterhauses der Borromäerinnen, Trier
  • Stationspsychologin in der Psychiatrie Wittlich, Abteilung für ältere Menschen
  • Psychologin in der beruflichen Rehabilitation, Berufsförderungswerk Birkenfeld
  • seit 2017 Psychotherapeutin in der Psychosomatik, Reha-Klinik Saarschleife
  • seit 2018 selbstständig tätig im Haus für Psychotherapie und Achtsamkeit

Amtliche Registrierungen und Mitgliedschaften

  • Approbation als Psychologische Psychotherapeutin, Schwerpunkt Verhaltenstherapie
  • Eintrag ins Arztregister der KV Rheinland-Pfalz, Arztnr. 5757751
  • Mitglied der Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz
  • Mitglied der Landespsychotherapeutenkammer Saarland
  • Mitglied der Deutschen Psychotherapeutenvereinigung (DPtV)